Das sind Wir und unsere Philosophie.

Aktualisiert: März 9

Wir Angelika Schett und Manfred haben vor vielen Jahren das Institut Persönlichkeit Mensch gegründet (vormals PM Training) mit dem Ziel, Dich oder deine Kinder auf deinem oder ihrem weg zu begleiten, zu unterstützen, und allen Menschen die es wollen Werkzeuge für ihre persönlichen Ziele mitzugeben.

Wir haben ganz klein Angefangen und unsere Firma ist langsam gewachsen. Da wir uns stetig weiterbilden, das gelernte Umsetzten und an unsere Kunden weitergeben, ist im Laufe der Zeit das Institut Persönlichkeit Mensch endstanden.


Interaktion mit anderen Menschen war uns immer schon sehr wichtig, aber beim Mentaltraining, in der Erlebnispädagogik, im Teamtraining und in der Jugendarbeit bei Schulprojekten und Sommercamps haben wir erlebt wie sehr Menschen mit den Werkzeugen der Erlebnispädagogik und des Mentaltrainings wachsen und sich weiterentwickeln.


Zum Einen glauben wir an die Humanistische -Theorie der Persönlichkeitsbildung welche den Menschen ganzheitlich betrachten, also Körper, Geist und Seele.

Zum Anderen sind wir der Meinung, das Persönlichkeitsentwicklung ein Prozess ist, der lebenslanges Lernen und Weiterbilden in verschiedene Richtungen voraussetzt.

Je früher wir damit beginnen, oder unseren Kindern die Möglichkeit dazu geben, die Komfortzone zu verlassen, zu wachsen und andere Perspektiven kennenzulernen, desto leichter werden wir verschiedenste Lebenslagen meistern.

Unser Ziel ist es, Kompetenzen, die wir in unseren Trainings und Seminaren vermitteln, auch selbst zu leben. Die Liebe und den Spaß, den wir bei unserer Arbeit haben, soll Funken schlagen und auf unsere Teilnehmer überspringen.





UNSER ANGEBOT IM ÜBERBLICK


Diplom Erlebnispädagoge*In

Diplom Mentaltrainer*In

Mentaltraining Basisseminar 1-3

Mentalcoaching Seminar

Outdoor Teamtraining

Rahmenprogramme bei Fachseminare

Schulprojekte

Sommercamps





17 Ansichten0 Kommentare